Praxis für Begleitung mit Körper- und Energiearbeit

von Christine Meyer

Schöpferische Transformation

Die Selbstheilungskräfte, die in jedem von uns selbst liegen, können geweckt und gestärkt werden . Für diesen Prozess ist es wichtig, die aufbauenden, nährenden Energien und Elemente zu erfahren, zu erkennen, zu vertiefen und zu erweitern. Erst dann können blockierte und abgespaltene Energien erlebt und wieder integriert werden.

Unser Gewebe, unser vegetatives Nervensystem und unser Energiekörper speichern Informationen aus schwierigen Erfahrungen, die wir oder Generationen vor uns gemacht haben. Oft hindern uns diese Erfahrungen, uns selbst zu sein. Wenn diese festgehaltenen Energien wieder ins Fliessen kommen, können sich physische und psychische Schwierigkeiten lösen.

Verschiedene Möglichkeiten unterstützen diese Arbeit: Bewusst werden von Körperempfindungen, innere Bilder, Bewegungen und Körperarbeit, Kraft neuer Gedankenformen, Darstellung von Wirkungsfeldern (z.B. Familienstellen), Rituale, Innere Räume öffnen mit Tönen usw.

Copyright © 2020. All Rights Reserved. Impressum